DIY Adventskalender-Challenge von „Feine Billetterie“

Ja, ihr habt richtig gelesen – Adventskalender!
Ihr fragt euch, was hat ein Adventskalender auf einem Hochzeitsblog zu suchen?

Das habe ich mich zuerst auch gefragt, als ich die eMail zur gsiBLOGGER-Adventskalender-Challenge gelesen habe. Aber etwas später dachte ich mir „Warum eigentlich nicht!?“

1. Vor allem in Mitten der Hochzeitsvorbereitungen oder im typischen Alltagstrott kann es schnell passieren, dass man auf sich als Paar und die Zeit miteinander etwas vergisst. Und da kommt ein gemeinsamer Adventskalender doch gerade Recht!? Sich gegenseitig Zeit und kleine Aufmerksamkeiten schenken die den anderen freuen und somit den Tag versüßen. Mein Tipp: Wechselt euch ab – dann sind es für jeden 12 Ideen.

2. Stichwort: Heiratsantrag! Klingelt’s? Ach, ich finde das eine wunderbare Idee. Es muss ja nicht unbedingt der 24. sein. Wie überraschend wäre es, wenn aus dem z.B. 12 Fläschchen ein Ring purzelt? Oder eine Einladung zur gemeinsamen Schneeschuhwanderung und einem geplantem Heiratsantrag unterem Sternenhimmel? Ich weiß, ein bisschen kitschig – aber hat was oder?

Ja, ja, Möglichkeiten gibt es viele. Aber kommen wir zum Wesentlichen. Ich habe mich der Challenge gestellt und mit den, von Feine Billetterie“ zur Verfügung gestellten Wertmarken und der Unterstützung meiner besseren Hälfte (an dieser Stelle an beide ein herzliches DANKSCHÖN!) einen Adventskalender gebastelt.

Was ihr dazu braucht:

Das „Making of“

Und tataaa … hier das Ergebnis 🙂

Bin schon sehr gespannt, was die anderen gsiBLOGGER so gebastelt haben!

Und? Hat euch auch das Bastelfieber gepackt? Los geht’s – es sind nur noch 32 Tage bis zum ersten Advent!

Liebe Grüße

Eure Eve

PS: Ihr fragt euch: „Sind die Öffnungen der Fläschchen nicht etwas klein?“ Kleine Botschaften auf einem Zettel wie: „Dein heutiges Geschenk findest du in der Sockenschublade“ – löst das Problem der Größe 🙂

Bilder: privat

3 Kommentare zu “DIY Adventskalender-Challenge von „Feine Billetterie“

Kommentar verfassen

